Zur Person …


Sabine Beil


„Wer mich kennt weiß, dass ich Musik lebe und liebe. Meine musikalische Begabung hilft mir, bei Kindern die Begeisterung für die Musik zu wecken. Förderung der Feinmotorik, die Möglichkeit Emotionales auszuleben, das soziale Miteinander sind nur Teilbereiche meiner pädagogischen Zielsetzung.“

Mehr erfahren

Sabine Beil

Sabine Beil:
„Ich entdeckte meine Leidenschaft für Musik bereits mit 8 Jahren. Mit 13 spielte ich Querflöte bei der Stadtmusik Löffingen und nahm an verschiedenen Leistungskursen des Bundes Deutscher Blasmusikverbände teil.

Jugendmusikleistungsabzeichen:
Bronze, Silber, Gold

Dirigentenschein:
C1 (Stimmführer), C2 (Ausbilder), C3 (Dirigent)

Lebenslauf

1994 - 1998Musikalische Leitung: Musikverein Oberbaldingen
2003 - 2004Berufsbegleitende Fortbildung im Bereich Früherziehung und kreativer Kindertanz am Freien Musikzentrum in München
ab 2004Klangzwergenreich (meine Inspiration zum Beruf reifen lassen)
ab 2006Lehrbeauftragte an der Hohenlupfenschule Stühlingen
2007-2013Musikalische Leitung: Musikverein Weizen
2008 - 2009Berufsbegleitende Fortbildung zur Rhytmik- und Trommeltrainerin am Freien Musikzentrum München
ab 2012Musikalische Leitung: Musikverein Riedern-Bühl
2013Diplom zur Tanzpädagogin im Orientalischen Tanz in Sursee (CH)